Inhaltsverzeichnis zurück zum Start
AboutHamburgChattiges Tips & Tricks GästebuchFunE-Mail




Suche Dir einen Namen aus ...

Der Name ist das Erste, was andere von Dir sehen !!! Also überlege Dir gut, mit welchen Nick Du starten willst. Und bereite Dich auch auf die Reaktionen vor ... Mit sexistischen, oder rassistischen Nicks wirst Du kaum andere Chatter kennenlernen ... Denke Dir doch lieber ein witziges Pseudonym aus ... oder nimm eines aus dem Tierreich


Der Einstieg ...

Du solltest alle im Chat anwesenden begrüßen. Vielleicht nicht unbedingt mit "Hi, Ihr Schnarchnasen" ... Wundere Dich nicht, wenn nicht alle sofort antworten. Vielleicht sind die anderen Chatter ja gerade mitten in einer Diskussion ... Nimm Dir ruhig Zeit und höre Dir am Anfang an, worüber gerade gesprochen wird und auch in welcher die Chatter miteinander umgehen. Wenn Du ein wenig Geduld hast, kommt bestimmt der Punkt der Diskussion, an dem auch Du etwas dazu sagen kannst.


Dumme Fragen ...

... bist du m, oder w ?
... wer will mit mir chatten ?
... wo wohnst du ?
... wie alt bist Du ?

Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Im Chat ist das ein wenig anders. Jeden Tag kommen neue Chatter hinzu und stellen immer wieder die gleichen Fragen, irgendwann reagieren die anwesenden Chatter darauf genervt. Außerdem erfährst Du bestimmt aus dem Gespräch heraus, welche Chatter weiblich und welche männlich sind ... vielleicht ja sogar schon am Nick ?


Dumme Fragen ... Teil II

... wie kann man hier flüstern ?
... wie schreit man hier ?

In allen Chats gibt es ein Hilfe !!! Klick' ruhig mal drauf und lese Dir die Hilfe durch, dafür wurde sie ja schließlich geschrieben. Wenn Du einmal wirklich nicht mehr weiter weißt, dann frag' ruhig. Du wirst bestimmt eine Antwort erhalten.


Wenn Du jemanden ansprechen willst, dann schreibe den Namen des Anderen vor den Beitrag, sonst kann es sein, dass sich keiner angesprochen fühlt und Du kannst dann lange auf eine Antwort warten.

Wenn Dich jemand beleidigt Dann bleib' ganz locker. Geh' am besten nicht drauf ein, das wollen diese Typen doch nur. Ignoriere diese pubertierenden Jünglinge einfach. Es ist wirklich das Einzige, was gegen diese Schwachmaten hilft. In vielen Chats funktioniert's mit /ig nickname

Wenn Du schon mal schimpfen mußt, dann sei kreativ dabei. Mit Sprüchen wie "Arschloch" "Halt's Maul" disqualifizierst Du Dich selber. Viel schöner ist es doch den Anderen an seinem Wunden Punkt zu treffen ... z.B. "Hey, ich wußte gar nicht, daß man in diesem Jahr wieder Pickel trägt ... steht Dir gut"